Schlank im Schlaf Diät

Schlank im Schlaf – Abnehmen nach Dr. Pape

Abnehmen mit Schlank im Schlaf hört sich erst einmal kinderleicht an. Die Schlafphasen, in denen hauptsächlich Fett verbrannt wird, sollen zum Abnehmen genutzt werden. Dies funktioniert aber dennoch nicht ohne Mühen. Wer schlank im Schlaf werden will, der muss einige Regeln beachten, generell ist die Wirksamkeit der Methode nicht vollständig wissenschaftlich geklärt.

Wie funktioniert schlank im Schlaf?

Schlank im Schlaf - Erfahrungen?

Schlank im Schlaf – Erfahrungen?

Die Schlank im Schlaf Methode ist im Grunde genommen eine Trennkost. Die Mahlzeiten sind so gestaltet, dass morgens viele Kohlenhydrate verzehrt werden, am Abend dagegen die Mahlzeit eiweißlastig ist. Dies dient dazu, den Insulinspiegel niedrig zu halten, was wiederum eine gesteigerte Fettverbrennung in der Nacht bewirkt. Eine weitere Säule der Diät ist ein Bewegungsprogramm, das den Stoffwechsel ankurbelt und zusätzliche Kalorien verbrennt. Schließlich werden die Menschen noch in zwei verschiedene Ernährungstypen eingeteilt, je nach Typ sind die Kohlenhydrate über den Tag unterschiedlich verteilt. Das Konzept gibt es mittlerweile in vielen verschiedenen Varianten, dementsprechend viele Schlank im Schlaf Bücher sind auf dem Markt.

Vor- und Nachteile von Schlank im Schlaf

Abnehmen mit Schlank im Schlaf funktioniert, das gewährleistet schon der teilweise Verzicht auf Kohlenhydrate und die Einschränkung des Fettgehalts in der Nahrung. Da recht viele verschiedene Lebensmittel erlaubt sind, ist Schlank im Schlaf für Vegetarier ebenfalls geeignet. Wissenschaftlich nicht gesichert ist, dass die Fettverbrennung in der Nacht tatsächlich besonders aktiv ist. Ebenfalls ist fraglich, ob ein Verzicht auf Kohlenhydrate gerade am Abend besonders effektiv ist. Da gerade dies für viele Menschen schwierig ist, macht es die Schlank im Schlaf Methode den Menschen schwieriger als nötig, abzunehmen.

Weitere Diäten mit denen Sie einfach abnehmen:

Logi Methode

Logi-Methode – Abnehmen mit dem glykämischen Index Die Logi Methode ähnelt in ihren Grundzügen stark der Glyx Diät und anderen Diätformen, die den glykämischen Index berücksichtigen. Bei dieser Diät, die von Dr. Nicolai Worm entwickelt wurde, stehen hauptsächlich Gemüse und …

Metabolic Balance Diät

Effektiv abnehmen mit der Metabolic Balance Die Metabolic Balance Diät fordert dem, der sie durchführt viel Disziplin ab. Die Regeln sind streng, die Erstellung des individuellen Ernährungsplans kostet mehrere hundert Euro. Allerdings verschwinden im Verlauf der Metabolic Diät die Fettpolster, …

Blutgruppen Diät

Abnehmen mit der Blutgruppen Diät Im Jahr 1996 hat der amerikanische Arzt Peter d´ Adamo die Blutgruppen Diät auf den Markt gebracht. Die Blutgruppe soll darüber entscheiden, welche Nahrungsmittel uns gut tun und welche uns dick machen. Basis der Ernährungsempfehlung …

David Kirsch Diät

David Kirsch Diät – Abnehmen mit viel Disziplin Wer mit der David Kirsch Diät abnehmen will, braucht vor allem Disziplin und Durchhaltevermögen. Denn das Diätprogramm ist sehr streng, das zum Konzept gehörende Sportprogramm anstrengend und zeitintensiv. Wie viele der Konzepte, …

Detox Diät

Die Detox Diät – Abnehmen und entgiften Schneller Gewichtsverlust und mehr körperliches Wohlbefinden verspricht die Detox Diät. Es gibt verschiedene Konzepte, die alle auf den gleichen Grundprinzipien beruhen: Ob Dr. Joshi Holistic Detox Diät oder Martha’s Vineyard Diet Detox, bei …

Atkins Diät

Abnehmen mit der Atkins Diät Die Atkins Diät ist eine der ersten und bekanntesten Low Carb Diäten. Sie beruht auf der Annahme, dass Kohlenhydrate dick machen und abnehmen durch eine starke Reduktion von Kohlenhydraten erreicht werden kann. Zu Beginn der …

3D Diät

Die 3D Diät – Abnehmen nach Karl Lagerfeld Im Jahr 2004 entwickelte der Modedesigner Karl Lagerfeld die 3D-Diät und nahm damit phänomenal ab. Der Name entstand aus den drei Komoponenten des Konzeptes: Design für den Erfinder Karl Lagerfeld, Diät und …

South Beach Diät

South Beach Diät – Dr. Atkins in Variation Die South Beach Diät stammt aus Amerika und wurde im Jahr 2004 entwickelt. Ein Kardiologe machte aus den Ernährungsvorschlägen für seine Patienten ein Buch und gleichzeitig ein Diätprogramm, das in Teilen an …

Volumetrics Diät

Abnehmen mit der Volumetrics Diät Viel essen und dabei auch noch abnehmen – dies ist das Prinzip von Volumetrics. Damit man möglichst viel essen kann, stehen hauptsächlich Lebensmittel mit großem Volumen und wenig Kalorien auf dem Speiseplan. Die Erfinderin der …

Low Carb Diät

Low Carb Diät– Abnehmen durch Verzicht auf Kohlenhydrate Die Idee, dass Kohlenhydrate dick machen, stammt aus Amerika und wurde dort in den 1920er Jahren propagiert. Die Low Carb Diät ist seither auf dem Vormarsch und heute aktuell wie nie. Der …