Abnehmen am Bauch mit Fitness Workouts

Fitness-Workouts für Problemzonen – Abnehmen an Bauch und Hüften

Jeder hat seine Problemzonen, während die einen über dicke Oberschenkel klagen, plagt die anderen ein dicker Po oder das sogenannte Hüftgold. Dementsprechend gefragt sind Fitness Workouts für Problemzonen, mit denen dem Speck gezielt zu Leibe gerückt werden kann.

Abnehmen an Bauch und Hüften

Am Bauch abnehmen

Am Bauch abnehmen

Die schlechte Nachricht: Wo der Körper zuerst Fett abbaut, bestimmt nicht das Training, sondern die Gene. Je nach Veranlagung werden die Fettzellen angelegt und damit die Körperproportionen festgelegt. Diese können mit speziellen Sportübungen nur in sehr geringem Maße verändert werden. Allerdings gibt es auch gute Nachrichten: So kann zum Beispiel ein dicker Bauch durch regelmäßiges Bauchmuskeltraining so geformt werden, dass er straffer wird und damit auch weniger dick ist. Eine Problemzone kann schon durch mehr Muskelmasse und strafferes Gewebe deutlich „entschärft“ werden. Allerdings sollten Sportübungen für zuhause oder im Fitness-Studio nicht nur auf eine Körperzone begrenzt werden. Denn nur ein vollständig trainierter Körper sieht wohlproportioniert und harmonisch aus. Konzentriert man sich zum Beispiel nur auf die Bauch- aber kaum auf die Rückenmuskeln, kann ein Hohlkreuz entstehen oder es kommt zu Rückenproblemen.

Fitness für die Frau

Besonders Frauen leiden oft unter scheinbar unharmonischen Körperproportionen. Fitness Workouts für Problemzonen sind bei ihnen besonders beliebt. Neben Sportübungen für zuhause ist das Training im Fitness-Studio gut geeignet, um den eigenen Körper zu modellieren. Eine Kombination aus Ausdauersportarten wie Aerobic oder Zumba Dance mit Einheiten an den Fitnessgeräten sind besonders effektiv. Während ersterer Fett verbrennt und den Stoffwechsel aktiviert, ist zweiteres bestens geeignet um vor allem an den Problemzonen Muskelmasse zu bilden und sie so deutlich ansehnlicher zu gestalten. Optimal ist es, sich im Fitness-Studio ein umfassendes Trainingsprogramm erstellen zu lassen, dass sowohl Fitness Workouts für Problemzonen enthält als auch allgemein Fitness und Leistungsfähigkeit erhöht.

Weitere Sporttipps zum abnehmen am Bauch:

Die besten Sportarten zum Abnehmen

Welche Sportart zum Abnehmen ist die beste? Dass zu einer effektiven Diät auch Bewegung gehört, ist bekannt. Doch nicht jeder Sport ist gleich gut geeignet, um überflüssige Pfunde loszuwerden. Die besten Sportarten zum Abnehmen glänzen dabei nicht immer durch …

Der Fettverbrennungspuls

Wie wichtig ist der Fettverbrennungspuls? Der Fettverbrennungspuls galt lange Zeit als Dreh- und Angelpunkt für effektives abnehmen. Körperliches Training musste demnach in einem bestimmten Pulsfrequenzbereich stattfinden, um wirklich eine Fettverbrennung zu bewirken. Heute weiß man, dass letztendlich die Energiebilanz entscheidet. …

Abnehmen mit Aerobic

Abnehmen mit Aerobic – effektives Bodyworkout mit Musik Aerobic war und ist eine beliebte Methode, um Fett zu reduzieren. Abnehmen mit Aerobic funktioniert, weil der Körper durch die intensive Bewegung während der Workouts fleissig Kalorien verbrennt. Allerdings macht Aerobic zum …

Abnehmen ohne Sport

Abnehmen ohne Sport – geht das? Bewegung ist nicht jedermanns Sache und so stellt sich immer wieder die Frage, ob schnell abnehmen ohne Sport möglich ist. Die Antwort lautet ja, allerdings hat diese Form des Abnehmens einige gravierende Nachteile. Schnell …

Abnehmen mit Yoga

Abnehmen mit Yoga und Co Stress ist vor allem für berufstätige Menschen heute ein ständiger Begleiter. Dadurch entstehen Bluthochdruck, Übergewicht und andere stressbedingte Krankheiten. Abhilfe schafft hier Abnehmen mit Yoga und anderen sanft entspannenden Sportarten. Kann man mit Yoga abnehmen? …

Abnehmen im Büro

Abnehmen im Büro – Workout am Schreibtisch Berufstätigen mit Schreibtischjob fällt die Kombination Abnehmen und Sport oft besonders schwer. Schlank im Büro zu bleiben fällt oft nicht ganz leicht, denn das stundenlange Sitzen und manchmal auch Frust und Langeweile verführen …

Schnell Abnehmen mit Sport

Schnell Abnehmen mit Sport – Warum Bewegung so wichtig ist Gute Diäten enthalten nicht nur ein ausgewogenes Ernährungsprogramm, sondern berücksichtigen auch, dass Abnehmen und Sport untrennbar zusammengehören. Die kalorienreduzierte Diät wird ergänzt durch regelmäßige Trainingseinheiten, die nicht ausschließlich dazu da …